Full of Energy

Solar Systems for Buildings & District Heating

Solar Energy for Buildings

Solar systems for room heating and domestic hot water

Winkler Solar produces collectors for the most energy-consuming part of the house: the heating. Our thermal collectors can provide up to 100% of the annual heat demand. Independency and sustainability at its best, made possible by the direct and most efficient use of solar power.

Wir stellen Modul- und Großflächenkollektoren in fast jeder denkbaren Form her. So können wir praktisch jedes Gebäude optimal ausstatten, sorgen für ein anspruchsvolles Erscheinungsbild und nutzen die vorhandenen Möglichkeiten optimal aus. Sonnenkollektoren von Winkler zählen zu den leistungsstärksten am Markt, bei außergewöhnlicher Ästhetik und Formatvielfalt. Mehr dazu finden Sie in den Prospekten im Download.

Winkler Solar Roof

Solar heat - Solar current - skylight windows

The innovative Winkler Solar Roof combines the best under the sun: perfectly balanced technologies and optical appearances unite solar thermal collectors, photovoltaics and skylight windows. This provides a long-lasting, stable roofing that replaces conventional roof tiles. Sizes and formats are as individual as your building, and only the best available components are our standard.
Custom designed flashings fit around your home’s unique design while accentuating the Winkler Solar Roof and ensuring maximum weather-proofing .

Gutesiegel Meisterbetrieb

Solar district heating

Big solar systems for District Heating

Municipal and commercial heat grids are increasingly supplied by biomass heatings. Due to a reduced energy demand during summer, a solar thermal installations will ideally replenish the system.
Winkler's large area collectors are the perfect solution for that. Outstanding efficiency even in demanding circumstances ist one of their attributes. Collector sizes of up to 24 square meters in one single piece provide a very quick installation, low heat losses and minimal pressure drop. By the integration of feeder tubes into the collectors, tubing effort within the solar field will be minimized.
Winkler Solar designs and builds solar installations for district heating grids all over Europe. We would be pleased to provide advice! 

References

About us

Solar manufacture

Winkler Solar has been producing solar collectors since the beginning of the 1990-ies. So we're one of the early-birds in the solar industry, experienced, sustainable and consistent. All major parts of our collectors are produced in-house, we develop each and every of our products, and produce on a self-designed machinery. Thus we know what we do, and keep ourselves always one step ahead.
Individuality is a great concern for us. That means our solar installations will always be customized for each of our clients. We design, calculate and produce solar collectors according to our customer's demands. By this we can guarantee that highest-class collectors become highest-class solar installations.

Winkler Solar is located in the beautiful area of the borders of Austria, Switzerland, Germany and Liechtenstein. Here we create jobs and deliver to customers all over Europe.
Our mounting crews will be where you need them. That might be in a cottage at an altitude of 2000 meters or on the coast. Winkler's solar collectors mounting systems are designed to withstand even extreme conditions.

When it comes to carrying out energy roofs, Winkler Solar will show all its strength. The tradition of a tinsmith keeps living on in our company, so we're your partner in all concerns of tight roofs. And roofs that produce energy.

Harald

Harald Glück
Operation manager
T +43 (0)5522 76139 – 15
M +43 (0)664 851 94 26

Christian

Christian Kopf
Order management | technical officer
T +43 (0)5522 76139 – 16

Beate

Beate Lechleitner
Secretary | Book keeping
T +43 (0)5522 76139 – 11

Werner

Mag. Werner Neuhauser
Consultant | Sales manager
T +43 (0)5522 76139 – 13
M +43 (0)664 18 09 169

Martin

Ing. Martin Winkler
Managing director

Contact us!

Name*

E-Mail address*

I am interested in…

Solar heat for buildings

Photovoltaics

Solar district heating

other…

Your message or question regarding our products and services

By submitting the contact form, you agree that your data will be used to process your request. Further information and revocation instructions can be found in privacy policy

Close menu
Privacy agreements
We, Winkler Solar GmbH (Registered business address: Austria), would like to process personal data with external services. This is not necessary for the use of the website, but enables us to interact even more closely with them. If desired, please make a selection:
Privacy agreements
We, Winkler Solar GmbH (Registered business address: Austria), would like to process personal data with external services. This is not necessary for the use of the website, but enables us to interact even more closely with them. If desired, please make a selection:

Volle Energie

Solaranlagen für Gebäude & Wärmenetze

Solarenergie für Gebäude

Solaranlagen für Heizung und Warmwasser

Wir von Winkler Solar fertigen Sonnenkollektoren für den energie-intensivsten Teil des Gebäudes: die Heizung. Mit unseren thermischen Sonnenkollektoren können bis zu 100% des Wärmebedarfs von Gebäuden ganzjährig abdeckt werden. Das schafft Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit wie sie nur mit der direktesten und einfachsten Nutzung der Solarenergie möglich ist.

Wir stellen Modul- und Großflächenkollektoren in fast jeder denkbaren Form her. So können wir praktisch jedes Gebäude optimal ausstatten, sorgen für ein anspruchsvolles Erscheinungsbild und nutzen die vorhandenen Möglichkeiten optimal aus. Sonnenkollektoren von Winkler zählen zu den leistungsstärksten am Markt, bei außergewöhnlicher Ästhetik und Formatvielfalt. Mehr dazu finden Sie in den Prospekten im Download.

Winkler Solardach

Solarwärme + Solarstrom + Dachfenster

Das innovative Solardach von Winkler kombiniert das beste der Solarnutzung: In perfekt abgestimmter Technik und Optik werden unsere Solarwärme-Kollektoren mit Photovoltaik und auf Wunsch auch Dachfenstern kombiniert. Das Ganze bildet eine stabile und dichte Dachdeckung, ersetzt also herkömmliche Dachziegel. Individuell abgestimmte Größen und Formate sind dabei für uns selbstverständlich, ebenso wie beste Materialien bei allen Komponenten. Das Winkler Solardach macht Energie aus jedem Dach, unabhängig von Form und Geometrie.
Durch die Kompetenz von Winkler Solar auch im Spenglerei-Bereich sorgen wir auch für perfekte Anschlüsse rundum.

Gutesiegel Meisterbetrieb

Solare Wärmenetze

Große Solaranlagen für Wärmenetze

Kommunale und gewerbliche Wärmenetze werden zunehmend mit Biomasse-Heizkesseln betrieben. Da diese Heizkessel für den reduzierten Wärmebedarf im Sommer zu groß sind, ist eine thermische Solaranlage meistens die perfekte Ergänzung.
Die Großflächenkollektoren von Winkler Solar sind ideal dafür gerüstet. Höchste Leistung auch bei anspruchsvollen Temperaturverhältnissen ist eines der herausragenden Merkmale. Kollektorgrößen bis 24 m Quadratmeter am Stück sorgen für kürzeste Montagezeiten, geringste Wärmeverluste und minimalen Druckabfall. Zudem können Zubringerleitungen teilweise innerhalb der Kollektoren verlegt werden, was den Aufwand für die Verrohrung minimiert.
Winkler Solar plant und baut Solaranlagen für Wärmenetze in ganz Europa. Wir beraten Sie gerne! 

Winkler Solar Referenzen

Über uns

Die Solar-Manufaktur

Winkler Solar produziert seit Anfang der 1990er Jahre Sonnenkollektoren und Solaranlagen. Damit zählen wir zu den Pionieren in der Solartechnik, erfahren, nachhaltig und beständig. Wir stellen alle wesentlichen Komponenten unserer Sonnenkollektoren selbst her, entwickeln alle Produkte selbst, und produzieren auf selbst gebauten Maschinen. Das heißt, wir wissen, was wir tun, und bleiben immer einen Schritt im Vorsprung.
Uns ist Individualität ein großes Anliegen. Deshalb sind unsere Solaranlagen praktisch immer den Wünschen unserer Kunden angepasst. Wir planen, berechnen und fertigen Sonnenkollektoren immer auftragsbezogen. Nur so ist sichergestellt, dass aus hochwertigen Kollektoren auch ertragreiche Solaranlagen werden.

Winkler Solar ist in Feldkirch, also im schönen Vierländereck Österreich-Schweiz-Deutschland-Liechtenstein beheimatet. Hier schaffen wir regionale Arbeitsplätze und beliefern Kunden in ganz Europa.
Unsere Montagetrupps montieren auf Wunsch für Sie, wo immer Sie es wünschen. Das kann im Berghaus auf 2000 m Seehöhe sein, oder an der Küste. Unsere Solaranlagen und Montagesysteme sind auch für extreme Einsätze geeignet.

Und auch bei der Ausführung von Energiedächern kann Winkler Solar seine Stärken zeigen. Die Tradition eines Spengler-Meisterbetriebs lebt noch heute bei uns, somit sind wir in allen Belangen der richtige Partner für dichte Dächer. Und für Dächer, die Energie erzeugen.

Harald

Harald Glück
Produktionsleitung
T +43 (0)5522 76139 – 15
M +43 (0)664 851 94 26

Christian

Christian Kopf
Auftragsbearbeitung | Technik
T +43 (0)5522 76139 – 16

Beate

Beate Lechleitner
Sekretariat | Buchhaltung
T +43 (0)5522 76139 – 11

Werner

Mag. Werner Neuhauser
Fachberater | Vertrieb
T +43 (0)5522 76139 – 13
M +43 (0)664 18 09 169

Martin

Ing. Martin Winkler
Geschäftsführer

Kontaktieren Sie uns!

    Name*

    E-Mail-Adresse*

    Ich interessiere mich für…

    Solarwärme für Gebäude

    Photovoltaik

    Solare Wärmenetze

    Sonstiges…

    Ihre Nachricht oder Frage zu unseren Solaranlagen und Services

    Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.